Peribräu, das ist Roman Reinert. Roman ist begeisterter Hobbybrauer und wurde zum Brauen durch seinen Arbeitskollegen und Braumeister Jan Kirmse verleitet. Peribräu braut als Hobbybrauerei für den privaten Gebrauch kleine Mengen an craft beer, probiert Brauboxen aus sowie Rezepte von diversen anderen Craft Bieren. Des Weiteren wird ein Austausch mit anderen Hobby- und Hausbrauereien gepflegt sowie das Wissen und Kenntnisse über die Craft Bier Szene erworben und vertieft. Regelmäßige Besuche in Brauereien wie Buddelship, Hopperbräu, aber auch Gespräche mit Wildwuchs und Elbpaul runden das Ganze ab!

Jan und Roman

Zu unseren Brau-Kooperationen gehört die Hambräu Craft Brew aus Hamburg mit Jan Kirmse als Inhaber und Braumeister.

Unser Braumeister Roman wird tatkräftig unterstützt durch seine „Beutetochter“ Laura Lorenz die an den Brautagen mit Tatkraft dabei ist und gerne den Geruch von Maische und Hopfen riecht.

In 22869 Schenefeld beheimatet hat sich Peribräu, als kleine Haus- und Hobbybrauerei, dem „craft beer“ verschrieben.

„Wenn man das Sudhaus am Brautag einrichtet, die Ingredienzien zurecht legt und den Braukessel mit Brauwasser füllt…das ist Freiheit und Vorfreude pur! Wenn man dann noch den Geruch vom Malz im Brauwasser, also die Maische, riecht….ist das herrlich!“ – Roman Reinert (Peribräu)

Wir brauen nur mit besten Zutaten und gewissenhaft. Wir probieren immer wieder gerne neue Sachen aus, inspiriert durch andere Craft Brauer und deren Biersorten. Wir verfeinern unsere Rezepte, lehnen uns an andere Rezepte an oder brauen einfach Brausets welche es im Internet erhältlich gibt.

Wir sind keine Biersomeliere, Braumeister oder sonst geartete, zertifizierte Fachleute. Peribräu, das ist eine ambitionierte Hobby- und Hausbrauerei für die der Spaß, Freude und Neugierde der Antrieb beim brauen sind.

Viel Spaß beim stöbern auf unserer noch jungen Seite – more to come, stay tuned!

Prost und Ahoi, Peribräu!